Mittwoch, 13. Februar 2013
Humor? Boshaftigkeit?
jaimie160274, 17:20h
Manchmal frage ich mich ob ich eigentlich ein schlechter Mensch bin. Ich finde oft Sachen , Begebenheiten lustig, über die andere, nun ja Betroffene nun gar nicht lachen können. Es ist mir dann manchmal direkt unangenehm, das ich mich vor Lachen kaum halten kann. Ich denke da z. B . an eine Situation in der ich in einem Park spazieren gegangen bin . Eine Frau kam auf einem Rad auf mich zu und ihr Hund wollte an meinem Bein schnüffeln. Es nieselte leicht und alle war feucht und wahrscheinlich auch ein wenig rutschig. Die Frau ( eine entfernte Nachbarin) wollte anhalten und kurz mit mir schnacken. Nun stand ich mitten auf einem kleinen Weg der rechts undlinks von Gräben gesäumt war und versuchte so gut es ging Platz zu machen, doch irgendwie schaffte die Frau es bei stoppen aus zu gleiten und ehe sie oder ich mich versah versank sie samt Fahrrad im Graben. Sie ging regelrecht unter und man möge mir verzeihen das mir selbst bei der Erinnerung an diese Situation die Tränen in die Augen schießen vor lachen. Als sie wieder auftauchte hatte sie alles grünen Schmodder auf dem Kopf und zu meiner Schande muss ich zugeben das ich lauthals am lachen war. ich konnte mich nicht beruhigen und war nicht mal in der Lage der armen Frau wieder aus dem Graben zu helfen. Lachend entschuldigte ich mich bei ihr für mein Verhalten, konnte es aber nicht einstellen. Triefend nass stand die gute Frau vor mir und war fassungslos. Sie schwang sich quitschend auf ihr Fahhrad und fuhr eine Wasserspur hinter sich herziehend davon. .mein Lachen verfolgte sie. Bis heute hat sie nie wieder ein Wort mit mir gewechselt, was wohl auch besser ist , weil ich sonst Gefahr laufen würde abermals in Lachen aus zu brechen.
Das ist nur eine Situation von vielen ...Menschen , die gegen einen Pfeiler laufen, oder die nass gespritzt werden weil ein Auto durch eine Pfütze fährt...Katzen , die gegen ein Fenster springen weil sie denken es ist auf---Stürze, Ausrutscher...ach es gibt so vieles bei dem ich herzlich lachen kann.
Personen ( wie meine Mutter ..lach) die denken das ein Bild mitten auf einen Gang gehängt wurde und versuchen darunter durch zu krabbeln, obwohl es eigentlich eine Glastür ist ( was sie schmerzlich bemerken müssen) auf der man EXTRA ein Bild geklebt hatte damit niemand dagegen läuft. Alleine der Gedanke, das sie versucht hat drunter durch zu klettern.....und das ist kein Witz...wie kann man auf so eine Idee kommen?
Ich liebe die Folgen von " böse Mädchen" und wünschte dazu zu gehören. Wenn sie die Menschen auf gemeinste Art auf die Schippe nehmen kann ich mich kringeln vor lachen und verspüre wirklich keinerlei Mitleid mit den Opfern.
Im Grunde meines Herzens und hier Kaddel von G, spreche ich dir sicher aus der Seele bin ich eines dieser " bösen Mädchen". Wie oft reizt es und in den Fingern ,wenn wir gemeinsam unterwegs sind ,die Menschen ,die uns dann leider in die Quere kommen,zu foppen? Erinnerst du dich wie ich nicht laufen konnte und kurzzeitig im Rollstuhl saß und du mich im Schuhladen laut danach fragtest warum ich mir überhaupt Schuhe ansehen würde wo ich doch gar nicht laufen könne..und ich darauf erwidert habe das ich dann ja dir welche kaufen könnte damit du mich besser schieben könntest..lach...die Verkäuferin hat vielleicht geguckt.
Oder an der Kasse, wo ich der Kassiererin gesagt habe das du eine schlechte Krankenpflegerin wärst und mich quälen würdest woraufhin du die Frau angeguckt hast und gesagt hast ich sei gar nicht geh behindert und würd nur so tun...hehe...
Natürlich haben wir die Sache aufgeklärt....( oder?)
Ich weiß, unsere Art von Humor ist manchmal etwas derbe und mehr als einmal hat mein Mann seinen Kopf über mich geschüttelt weil er , im Gegensatz zu mir so viel Humor hat wie eine rostige Gießkanne.
Wenn er Zuhause ist darf ich mich nicht auf die Lauer legen um den Nachbarn im Garten mit dem Gartenschlauch ( natürlich auf härtester Stufe) nass zu spritzen. Ihn darf ich gar nicht nass spritzen und er kann auch nicht drüber lachen wenn ich die Mädels durch den ganzen Garten jage...oder sie erschrecke.
Ich kann ja noch akzeptieren das er mir verboten hat ein Seil auf dem Weg hinter unserem Haus zu legen was ich anspannen könnte wenn ein Fahrrad käme, weil selbst ich einsehe das soetwas zu Verletzungen führen könnte ( auch wenn es mich reizt)...aber Wasser ?
Schon als Kinder haben wir uns gerne hinter dem Stromkasten auf die Lauer legt und die Autos mit Wasserbomben beworfen....okay...bis mal eines anhielt und der Fahrer jagt auf uns machte weil er dachte wir hätten mit Feuerwerksknallern geworfen...
In der fünften Klasse habe ich meinem Lehrer eine Reißzwecke auf den Stuhl gelegt ( da war so ein kleines Loch in das sie perfekt passte)...ich fand es lustig...er wohl nicht, denn er wollte die ganze Klasse bestrafen so dass ich schließlich zugeben musste das ich es war und eine Strafarbeit bekam...aber was soll´s...das war es wert!
Ich habe herzlich gelacht.
Natürlich, für die Kinder unter uns, ist so etwas gar nicht lustig und darf unter keinen Umständen nach gemacht werden!!!! Damals habe ich noch nicht bedacht das es Unterschiede gibt bei Streichen. Streiche an sich sind erlaubt ,sofern sie mir nicht gespielt werden und niemandem weh tun!! Wir wollen ja niemandem schaden!
Streiche sollen lustig sein. Dabei muss man in der heutigen Zeit wirklich aufpassen das man es nicht übertreibt und keinem Menschen persönlich zu nahe tritt denn viel zu schnell wird etwas was als Spass begonnen hat zu einer sehr ernsten Sache und kann auch schon mal nach hinten los gehen.
Ich habe mal im Rahmen meiner Ausbildung an einem Theaterprojekt teil genommen. Da ging es um improvisieren. Wir haben uns damals verkleidet, einige als Penner , so wie ich und eine Klassenkameradin und manche als alte Frauen, wie auch meine damalige Lehrerin. Meine Kameradin und ich gingen voll in der Rolle auf und trieben uns auf dem Neustädter Markt herum. Als es Zeit wurde zurück zur Schule zu gehen sahen wir ein paar Meter vor uns unsere Lehrerin, laut lamentierend als schrullige Alte vor uns laufen. Spontan beschlossen wir, ganz in unserer Rolle ihr die Handtasche zu stehlen. Wir sahen es als Spass...sie erkannte uns ja schließlich , doch auch sie war in ihrer Rolle und schrie dann laut um Hilfe...wir lachten und liefen langsam weiter bis wir merkten das eine Frau mit Kinderwagen die Verfolgung auf nahm. Sie rief laut das wir stehen bleiben sollen...das man uns festhalten solle.....langsam wurden wir schneller...dann wurde ein Mann auf uns aufmerksam und nahm de Verfolgung auf...nun rannten wir und bekamen Angst , den unsere Lehrerin hatte sich davon gemacht weil sie pünktlich in der Schule sein wollte. Schließlich blieben wir stehen. ich kann euch sagen es hat ganz schön gedauert bis man uns glaubte das alles wirklich nur ein Spass gewesen sei!
Ein Spass...das war es für uns..aber nicht für die Frau mit Kinderwagen , die sich und ihr Baby in Gefahr brachte weil sie uns verfolgte..nur für uns.
Daher muss man darauf achten mit wem man seine Späßchen macht, nicht das noch was passiert.
Im letzten Jahr...oder war es schon vor zwei Jahren...da habe ich auf dem Geburtstag meines Neffen den Clown spielen dürfen...kann ich nur empfehlen, denn als Clown darf man so herrlich viele Dinge machen die lustig sind...und niemand meckert deswegen 8auch nicht mein Mann)...da kann man hinter jemandem laute Puupps Geräusche machen, alle nass spritzen und vieles mehr was man schon immer mal machen wollte...herrlich.
Homor ? Boshaftigkeit ? Schwierig..
Ich weiß es nicht und ziehe natürlich den Humor vor, doch natürlich kann ich es nicht vollkommen abstreiten und gebe es, wenn auch nur zum Teil zu...manchmal grenzt mein Humor an Boshaftigkeit....doch ich schätze in meiner Familie befinde ich mich da in bester Gesellschaft!!
Oder ??
Humor oder Boshaftigkeit? Manchmal frage ich mich ob ich eigentlich ein schlechter Mensch bin. Ich finde oft Sachen , Begebenheiten lustig, über die andere, nun ja Betroffene nun gar nicht lachen können. Es ist mir dann manchmal direkt unangenehm, das ich mich vor Lachen kaum halten kann. Ich denke da z. B . an eine Situation in der ich in einem Park spazieren gegangen bin . Eine Frau kam auf einem Rad auf mich zu und ihr Hund wollte an meinem Bein schnüffeln. Es nieselte leicht und alle war feucht und wahrscheinlich auch ein wenig rutschig. Die Frau ( eine entfernte Nachbarin) wollte anhalten und kurz mit mir schnacken. Nun stand ich mitten auf einem kleinen Weg der rechts undlinks von Gräben gesäumt war und versuchte so gut es ging Platz zu machen, doch irgendwie schaffte die Frau es bei stoppen aus zu gleiten und ehe sie oder ich mich versah versank sie samt Fahrrad im Graben. Sie ging regelrecht unter und man möge mir verzeihen das mir selbst bei der Erinnerung an diese Situation die Tränen in die Augen schießen vor lachen. Als sie wieder auftauchte hatte sie alles grünen Schmodder auf dem Kopf und zu meiner Schande muss ich zugeben das ich lauthals am lachen war. ich konnte mich nicht beruhigen und war nicht mal in der Lage der armen Frau wieder aus dem Graben zu helfen. Lachend entschuldigte ich mich bei ihr für mein Verhalten, konnte es aber nicht einstellen. Triefend nass stand die gute Frau vor mir und war fassungslos. Sie schwang sich quitschend auf ihr Fahhrad und fuhr eine Wasserspur hinter sich herziehend davon. .mein Lachen verfolgte sie. Bis heute hat sie nie wieder ein Wort mit mir gewechselt, was wohl auch besser ist , weil ich sonst Gefahr laufen würde abermals in Lachen aus zu brechen. Das ist nur eine Situation von vielen ...Menschen , die gegen einen Pfeiler laufen, oder die nass gespritzt werden weil ein Auto durch eine Pfütze fährt...Katzen , die gegen ein Fenster springen weil sie denken es ist auf---Stürze, Ausrutscher...ach es gibt so vieles bei dem ich herzlich lachen kann. Personen ( wie meine Mutter ..lach) die denken das ein Bild mitten auf einen Gang gehängt wurde und versuchen darunter durch zu krabbeln, obwohl es eigentlich eine Glastür ist ( was sie schmerzlich bemerken müssen) auf der man EXTRA ein Bild geklebt hatte damit niemand dagegen läuft. Alleine der Gedanke, das sie versucht hat drunter durch zu klettern.....und das ist kein Witz...wie kann man auf so eine Idee kommen? Ich liebe die Folgen von " böse Mädchen" und wünschte dazu zu gehören. Wenn sie die Menschen auf gemeinste Art auf die Schippe nehmen kann ich mich kringeln vor lachen und verspüre wirklich keinerlei Mitleid mit den Opfern. Im Grunde meines Herzens und hier @[100000853131735:2048:Kaddel von G], spreche ich dir sicher aus der Seele bin ich eines dieser " bösen Mädchen". Wie oft reizt es und in den Fingern ,wenn wir gemeinsam unterwegs sind ,die Menschen ,die uns dann leider in die Quere kommen,zu foppen? Erinnerst du dich wie ich nicht laufen konnte und kurzzeitig im Rollstuhl saß und du mich im Schuhladen laut danach fragtest warum ich mir überhaupt Schuhe ansehen würde wo ich doch gar nicht laufen könne..und ich darauf erwidert habe das ich dann ja dir welche kaufen könnte damit du mich besser schieben könntest..lach...die Verkäuferin hat vielleicht geguckt. Oder an der Kasse, wo ich der Kassiererin gesagt habe das du eine schlechte Krankenpflegerin wärst und mich quälen würdest woraufhin du die Frau angeguckt hast und gesagt hast ich sei gar nicht geh behindert und würd nur so tun...hehe... Natürlich haben wir die Sache aufgeklärt....( oder?) Ich weiß, unsere Art von Humor ist manchmal etwas derbe und mehr als einmal hat mein Mann seinen Kopf über mich geschüttelt weil er , im Gegensatz zu mir so viel Humor hat wie eine rostige Gießkanne. Wenn er Zuhause ist darf ich mich nicht auf die Lauer legen um den Nachbarn im Garten mit dem Gartenschlauch ( natürlich auf härtester Stufe) nass zu spritzen. Ihn darf ich gar nicht nass spritzen und er kann auch nicht drüber lachen wenn ich die Mädels durch den ganzen Garten jage...oder sie erschrecke. Ich kann ja noch akzeptieren das er mir verboten hat ein Seil auf dem Weg hinter unserem Haus zu legen was ich anspannen könnte wenn ein Fahrrad käme, weil selbst ich einsehe das soetwas zu Verletzungen führen könnte ( auch wenn es mich reizt)...aber Wasser ? Schon als Kinder haben wir uns gerne hinter dem Stromkasten auf die Lauer legt und die Autos mit Wasserbomben beworfen....okay...bis mal eines anhielt und der Fahrer jagt auf uns machte weil er dachte wir hätten mit Feuerwerksknallern geworfen... In der fünften Klasse habe ich meinem Lehrer eine Reißzwecke auf den Stuhl gelegt ( da war so ein kleines Loch in das sie perfekt passte)...ich fand es lustig...er wohl nicht, denn er wollte die ganze Klasse bestrafen so dass ich schließlich zugeben musste das ich es war und eine Strafarbeit bekam...aber was soll´s...das war es wert! Ich habe herzlich gelacht. Natürlich, für die Kinder unter uns, ist so etwas gar nicht lustig und darf unter keinen Umständen nach gemacht werden!!!! Damals habe ich noch nicht bedacht das es Unterschiede gibt bei Streichen. Streiche an sich sind erlaubt ,sofern sie mir nicht gespielt werden und niemandem weh tun!! Wir wollen ja niemandem schaden! Streiche sollen lustig sein. Dabei muss man in der heutigen Zeit wirklich aufpassen das man es nicht übertreibt und keinem Menschen persönlich zu nahe tritt denn viel zu schnell wird etwas was als Spass begonnen hat zu einer sehr ernsten Sache und kann auch schon mal nach hinten los gehen. Ich habe mal im Rahmen meiner Ausbildung an einem Theaterprojekt teil genommen. Da ging es um improvisieren. Wir haben uns damals verkleidet, einige als Penner , so wie ich und eine Klassenkameradin und manche als alte Frauen, wie auch meine damalige Lehrerin. Meine Kameradin und ich gingen voll in der Rolle auf und trieben uns auf dem Neustädter Markt herum. Als es Zeit wurde zurück zur Schule zu gehen sahen wir ein paar Meter vor uns unsere Lehrerin, laut lamentierend als schrullige Alte vor uns laufen. Spontan beschlossen wir, ganz in unserer Rolle ihr die Handtasche zu stehlen. Wir sahen es als Spass...sie erkannte uns ja schließlich , doch auch sie war in ihrer Rolle und schrie dann laut um Hilfe...wir lachten und liefen langsam weiter bis wir merkten das eine Frau mit Kinderwagen die Verfolgung auf nahm. Sie rief laut das wir stehen bleiben sollen...das man uns festhalten solle.....langsam wurden wir schneller...dann wurde ein Mann auf uns aufmerksam und nahm de Verfolgung auf...nun rannten wir und bekamen Angst , den unsere Lehrerin hatte sich davon gemacht weil sie pünktlich in der Schule sein wollte. Schließlich blieben wir stehen. ich kann euch sagen es hat ganz schön gedauert bis man uns glaubte das alles wirklich nur ein Spass gewesen sei! Ein Spass...das war es für uns..aber nicht für die Frau mit Kinderwagen , die sich und ihr Baby in Gefahr brachte weil sie uns verfolgte..nur für uns. Daher muss man darauf achten mit wem man seine Späßchen macht, nicht das noch was passiert. Im letzten Jahr...oder war es schon vor zwei Jahren...da habe ich auf dem Geburtstag meines Neffen den Clown spielen dürfen...kann ich nur empfehlen, denn als Clown darf man so herrlich viele Dinge machen die lustig sind...und niemand meckert deswegen 8auch nicht mein Mann)...da kann man hinter jemandem laute Puupps Geräusche machen, alle nass spritzen und vieles mehr was man schon immer mal machen wollte...herrlich. Homor ? Boshaftigkeit ? Schwierig.. Ich weiß es nicht und ziehe natürlich den Humor vor, doch natürlich kann ich es nicht vollkommen abstreiten und gebe es, wenn auch nur zum Teil zu...manchmal grenzt mein Humor an Boshaftigkeit....doch ich schätze in meiner Familie befinde ich mich da in bester Gesellschaft!! Oder ??
Das ist nur eine Situation von vielen ...Menschen , die gegen einen Pfeiler laufen, oder die nass gespritzt werden weil ein Auto durch eine Pfütze fährt...Katzen , die gegen ein Fenster springen weil sie denken es ist auf---Stürze, Ausrutscher...ach es gibt so vieles bei dem ich herzlich lachen kann.
Personen ( wie meine Mutter ..lach) die denken das ein Bild mitten auf einen Gang gehängt wurde und versuchen darunter durch zu krabbeln, obwohl es eigentlich eine Glastür ist ( was sie schmerzlich bemerken müssen) auf der man EXTRA ein Bild geklebt hatte damit niemand dagegen läuft. Alleine der Gedanke, das sie versucht hat drunter durch zu klettern.....und das ist kein Witz...wie kann man auf so eine Idee kommen?
Ich liebe die Folgen von " böse Mädchen" und wünschte dazu zu gehören. Wenn sie die Menschen auf gemeinste Art auf die Schippe nehmen kann ich mich kringeln vor lachen und verspüre wirklich keinerlei Mitleid mit den Opfern.
Im Grunde meines Herzens und hier Kaddel von G, spreche ich dir sicher aus der Seele bin ich eines dieser " bösen Mädchen". Wie oft reizt es und in den Fingern ,wenn wir gemeinsam unterwegs sind ,die Menschen ,die uns dann leider in die Quere kommen,zu foppen? Erinnerst du dich wie ich nicht laufen konnte und kurzzeitig im Rollstuhl saß und du mich im Schuhladen laut danach fragtest warum ich mir überhaupt Schuhe ansehen würde wo ich doch gar nicht laufen könne..und ich darauf erwidert habe das ich dann ja dir welche kaufen könnte damit du mich besser schieben könntest..lach...die Verkäuferin hat vielleicht geguckt.
Oder an der Kasse, wo ich der Kassiererin gesagt habe das du eine schlechte Krankenpflegerin wärst und mich quälen würdest woraufhin du die Frau angeguckt hast und gesagt hast ich sei gar nicht geh behindert und würd nur so tun...hehe...
Natürlich haben wir die Sache aufgeklärt....( oder?)
Ich weiß, unsere Art von Humor ist manchmal etwas derbe und mehr als einmal hat mein Mann seinen Kopf über mich geschüttelt weil er , im Gegensatz zu mir so viel Humor hat wie eine rostige Gießkanne.
Wenn er Zuhause ist darf ich mich nicht auf die Lauer legen um den Nachbarn im Garten mit dem Gartenschlauch ( natürlich auf härtester Stufe) nass zu spritzen. Ihn darf ich gar nicht nass spritzen und er kann auch nicht drüber lachen wenn ich die Mädels durch den ganzen Garten jage...oder sie erschrecke.
Ich kann ja noch akzeptieren das er mir verboten hat ein Seil auf dem Weg hinter unserem Haus zu legen was ich anspannen könnte wenn ein Fahrrad käme, weil selbst ich einsehe das soetwas zu Verletzungen führen könnte ( auch wenn es mich reizt)...aber Wasser ?
Schon als Kinder haben wir uns gerne hinter dem Stromkasten auf die Lauer legt und die Autos mit Wasserbomben beworfen....okay...bis mal eines anhielt und der Fahrer jagt auf uns machte weil er dachte wir hätten mit Feuerwerksknallern geworfen...
In der fünften Klasse habe ich meinem Lehrer eine Reißzwecke auf den Stuhl gelegt ( da war so ein kleines Loch in das sie perfekt passte)...ich fand es lustig...er wohl nicht, denn er wollte die ganze Klasse bestrafen so dass ich schließlich zugeben musste das ich es war und eine Strafarbeit bekam...aber was soll´s...das war es wert!
Ich habe herzlich gelacht.
Natürlich, für die Kinder unter uns, ist so etwas gar nicht lustig und darf unter keinen Umständen nach gemacht werden!!!! Damals habe ich noch nicht bedacht das es Unterschiede gibt bei Streichen. Streiche an sich sind erlaubt ,sofern sie mir nicht gespielt werden und niemandem weh tun!! Wir wollen ja niemandem schaden!
Streiche sollen lustig sein. Dabei muss man in der heutigen Zeit wirklich aufpassen das man es nicht übertreibt und keinem Menschen persönlich zu nahe tritt denn viel zu schnell wird etwas was als Spass begonnen hat zu einer sehr ernsten Sache und kann auch schon mal nach hinten los gehen.
Ich habe mal im Rahmen meiner Ausbildung an einem Theaterprojekt teil genommen. Da ging es um improvisieren. Wir haben uns damals verkleidet, einige als Penner , so wie ich und eine Klassenkameradin und manche als alte Frauen, wie auch meine damalige Lehrerin. Meine Kameradin und ich gingen voll in der Rolle auf und trieben uns auf dem Neustädter Markt herum. Als es Zeit wurde zurück zur Schule zu gehen sahen wir ein paar Meter vor uns unsere Lehrerin, laut lamentierend als schrullige Alte vor uns laufen. Spontan beschlossen wir, ganz in unserer Rolle ihr die Handtasche zu stehlen. Wir sahen es als Spass...sie erkannte uns ja schließlich , doch auch sie war in ihrer Rolle und schrie dann laut um Hilfe...wir lachten und liefen langsam weiter bis wir merkten das eine Frau mit Kinderwagen die Verfolgung auf nahm. Sie rief laut das wir stehen bleiben sollen...das man uns festhalten solle.....langsam wurden wir schneller...dann wurde ein Mann auf uns aufmerksam und nahm de Verfolgung auf...nun rannten wir und bekamen Angst , den unsere Lehrerin hatte sich davon gemacht weil sie pünktlich in der Schule sein wollte. Schließlich blieben wir stehen. ich kann euch sagen es hat ganz schön gedauert bis man uns glaubte das alles wirklich nur ein Spass gewesen sei!
Ein Spass...das war es für uns..aber nicht für die Frau mit Kinderwagen , die sich und ihr Baby in Gefahr brachte weil sie uns verfolgte..nur für uns.
Daher muss man darauf achten mit wem man seine Späßchen macht, nicht das noch was passiert.
Im letzten Jahr...oder war es schon vor zwei Jahren...da habe ich auf dem Geburtstag meines Neffen den Clown spielen dürfen...kann ich nur empfehlen, denn als Clown darf man so herrlich viele Dinge machen die lustig sind...und niemand meckert deswegen 8auch nicht mein Mann)...da kann man hinter jemandem laute Puupps Geräusche machen, alle nass spritzen und vieles mehr was man schon immer mal machen wollte...herrlich.
Homor ? Boshaftigkeit ? Schwierig..
Ich weiß es nicht und ziehe natürlich den Humor vor, doch natürlich kann ich es nicht vollkommen abstreiten und gebe es, wenn auch nur zum Teil zu...manchmal grenzt mein Humor an Boshaftigkeit....doch ich schätze in meiner Familie befinde ich mich da in bester Gesellschaft!!
Oder ??
Humor oder Boshaftigkeit? Manchmal frage ich mich ob ich eigentlich ein schlechter Mensch bin. Ich finde oft Sachen , Begebenheiten lustig, über die andere, nun ja Betroffene nun gar nicht lachen können. Es ist mir dann manchmal direkt unangenehm, das ich mich vor Lachen kaum halten kann. Ich denke da z. B . an eine Situation in der ich in einem Park spazieren gegangen bin . Eine Frau kam auf einem Rad auf mich zu und ihr Hund wollte an meinem Bein schnüffeln. Es nieselte leicht und alle war feucht und wahrscheinlich auch ein wenig rutschig. Die Frau ( eine entfernte Nachbarin) wollte anhalten und kurz mit mir schnacken. Nun stand ich mitten auf einem kleinen Weg der rechts undlinks von Gräben gesäumt war und versuchte so gut es ging Platz zu machen, doch irgendwie schaffte die Frau es bei stoppen aus zu gleiten und ehe sie oder ich mich versah versank sie samt Fahrrad im Graben. Sie ging regelrecht unter und man möge mir verzeihen das mir selbst bei der Erinnerung an diese Situation die Tränen in die Augen schießen vor lachen. Als sie wieder auftauchte hatte sie alles grünen Schmodder auf dem Kopf und zu meiner Schande muss ich zugeben das ich lauthals am lachen war. ich konnte mich nicht beruhigen und war nicht mal in der Lage der armen Frau wieder aus dem Graben zu helfen. Lachend entschuldigte ich mich bei ihr für mein Verhalten, konnte es aber nicht einstellen. Triefend nass stand die gute Frau vor mir und war fassungslos. Sie schwang sich quitschend auf ihr Fahhrad und fuhr eine Wasserspur hinter sich herziehend davon. .mein Lachen verfolgte sie. Bis heute hat sie nie wieder ein Wort mit mir gewechselt, was wohl auch besser ist , weil ich sonst Gefahr laufen würde abermals in Lachen aus zu brechen. Das ist nur eine Situation von vielen ...Menschen , die gegen einen Pfeiler laufen, oder die nass gespritzt werden weil ein Auto durch eine Pfütze fährt...Katzen , die gegen ein Fenster springen weil sie denken es ist auf---Stürze, Ausrutscher...ach es gibt so vieles bei dem ich herzlich lachen kann. Personen ( wie meine Mutter ..lach) die denken das ein Bild mitten auf einen Gang gehängt wurde und versuchen darunter durch zu krabbeln, obwohl es eigentlich eine Glastür ist ( was sie schmerzlich bemerken müssen) auf der man EXTRA ein Bild geklebt hatte damit niemand dagegen läuft. Alleine der Gedanke, das sie versucht hat drunter durch zu klettern.....und das ist kein Witz...wie kann man auf so eine Idee kommen? Ich liebe die Folgen von " böse Mädchen" und wünschte dazu zu gehören. Wenn sie die Menschen auf gemeinste Art auf die Schippe nehmen kann ich mich kringeln vor lachen und verspüre wirklich keinerlei Mitleid mit den Opfern. Im Grunde meines Herzens und hier @[100000853131735:2048:Kaddel von G], spreche ich dir sicher aus der Seele bin ich eines dieser " bösen Mädchen". Wie oft reizt es und in den Fingern ,wenn wir gemeinsam unterwegs sind ,die Menschen ,die uns dann leider in die Quere kommen,zu foppen? Erinnerst du dich wie ich nicht laufen konnte und kurzzeitig im Rollstuhl saß und du mich im Schuhladen laut danach fragtest warum ich mir überhaupt Schuhe ansehen würde wo ich doch gar nicht laufen könne..und ich darauf erwidert habe das ich dann ja dir welche kaufen könnte damit du mich besser schieben könntest..lach...die Verkäuferin hat vielleicht geguckt. Oder an der Kasse, wo ich der Kassiererin gesagt habe das du eine schlechte Krankenpflegerin wärst und mich quälen würdest woraufhin du die Frau angeguckt hast und gesagt hast ich sei gar nicht geh behindert und würd nur so tun...hehe... Natürlich haben wir die Sache aufgeklärt....( oder?) Ich weiß, unsere Art von Humor ist manchmal etwas derbe und mehr als einmal hat mein Mann seinen Kopf über mich geschüttelt weil er , im Gegensatz zu mir so viel Humor hat wie eine rostige Gießkanne. Wenn er Zuhause ist darf ich mich nicht auf die Lauer legen um den Nachbarn im Garten mit dem Gartenschlauch ( natürlich auf härtester Stufe) nass zu spritzen. Ihn darf ich gar nicht nass spritzen und er kann auch nicht drüber lachen wenn ich die Mädels durch den ganzen Garten jage...oder sie erschrecke. Ich kann ja noch akzeptieren das er mir verboten hat ein Seil auf dem Weg hinter unserem Haus zu legen was ich anspannen könnte wenn ein Fahrrad käme, weil selbst ich einsehe das soetwas zu Verletzungen führen könnte ( auch wenn es mich reizt)...aber Wasser ? Schon als Kinder haben wir uns gerne hinter dem Stromkasten auf die Lauer legt und die Autos mit Wasserbomben beworfen....okay...bis mal eines anhielt und der Fahrer jagt auf uns machte weil er dachte wir hätten mit Feuerwerksknallern geworfen... In der fünften Klasse habe ich meinem Lehrer eine Reißzwecke auf den Stuhl gelegt ( da war so ein kleines Loch in das sie perfekt passte)...ich fand es lustig...er wohl nicht, denn er wollte die ganze Klasse bestrafen so dass ich schließlich zugeben musste das ich es war und eine Strafarbeit bekam...aber was soll´s...das war es wert! Ich habe herzlich gelacht. Natürlich, für die Kinder unter uns, ist so etwas gar nicht lustig und darf unter keinen Umständen nach gemacht werden!!!! Damals habe ich noch nicht bedacht das es Unterschiede gibt bei Streichen. Streiche an sich sind erlaubt ,sofern sie mir nicht gespielt werden und niemandem weh tun!! Wir wollen ja niemandem schaden! Streiche sollen lustig sein. Dabei muss man in der heutigen Zeit wirklich aufpassen das man es nicht übertreibt und keinem Menschen persönlich zu nahe tritt denn viel zu schnell wird etwas was als Spass begonnen hat zu einer sehr ernsten Sache und kann auch schon mal nach hinten los gehen. Ich habe mal im Rahmen meiner Ausbildung an einem Theaterprojekt teil genommen. Da ging es um improvisieren. Wir haben uns damals verkleidet, einige als Penner , so wie ich und eine Klassenkameradin und manche als alte Frauen, wie auch meine damalige Lehrerin. Meine Kameradin und ich gingen voll in der Rolle auf und trieben uns auf dem Neustädter Markt herum. Als es Zeit wurde zurück zur Schule zu gehen sahen wir ein paar Meter vor uns unsere Lehrerin, laut lamentierend als schrullige Alte vor uns laufen. Spontan beschlossen wir, ganz in unserer Rolle ihr die Handtasche zu stehlen. Wir sahen es als Spass...sie erkannte uns ja schließlich , doch auch sie war in ihrer Rolle und schrie dann laut um Hilfe...wir lachten und liefen langsam weiter bis wir merkten das eine Frau mit Kinderwagen die Verfolgung auf nahm. Sie rief laut das wir stehen bleiben sollen...das man uns festhalten solle.....langsam wurden wir schneller...dann wurde ein Mann auf uns aufmerksam und nahm de Verfolgung auf...nun rannten wir und bekamen Angst , den unsere Lehrerin hatte sich davon gemacht weil sie pünktlich in der Schule sein wollte. Schließlich blieben wir stehen. ich kann euch sagen es hat ganz schön gedauert bis man uns glaubte das alles wirklich nur ein Spass gewesen sei! Ein Spass...das war es für uns..aber nicht für die Frau mit Kinderwagen , die sich und ihr Baby in Gefahr brachte weil sie uns verfolgte..nur für uns. Daher muss man darauf achten mit wem man seine Späßchen macht, nicht das noch was passiert. Im letzten Jahr...oder war es schon vor zwei Jahren...da habe ich auf dem Geburtstag meines Neffen den Clown spielen dürfen...kann ich nur empfehlen, denn als Clown darf man so herrlich viele Dinge machen die lustig sind...und niemand meckert deswegen 8auch nicht mein Mann)...da kann man hinter jemandem laute Puupps Geräusche machen, alle nass spritzen und vieles mehr was man schon immer mal machen wollte...herrlich. Homor ? Boshaftigkeit ? Schwierig.. Ich weiß es nicht und ziehe natürlich den Humor vor, doch natürlich kann ich es nicht vollkommen abstreiten und gebe es, wenn auch nur zum Teil zu...manchmal grenzt mein Humor an Boshaftigkeit....doch ich schätze in meiner Familie befinde ich mich da in bester Gesellschaft!! Oder ??
... comment